Blog-Layout

Sachbearbeiter im Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Apr. 04, 2024

Wir suchen einen Sachbearbeiter im Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Als Sachbearbeiter im Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) bist du für die Überwachung finanzieller Transaktionen im Unternehmen zuständig. Dazu gehört die Prüfung von Einnahmen und Ausgaben, die sorgfältige Pflege von Büchern und Rechnungen sowie die Erfassung aller Geschäftsvorfälle.

Zu Deinen Aufgaben gehören:

  • Kontierung und Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie OPOS-Management
  • Kontenabstimmung und -klärung
  • Liquiditätsplanung
  • Ansprechpartner für Steuerkanzlei
  • Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und der ZM-Meldungen
  • Mitwirkung und Zuarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen
  • Erstellung diverser Statistiken
  • Lohnbuchhaltung

Dein Profil:

  • Kaufmännische Berufsausbildung mit der Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) oder Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Steuern/Finanzen
  • Fundierte Fachkenntnisse im Bereich Finanz- und Rechnungswesen
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und Datev
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Verschwiegenheite

Wir bieten:

  • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Mitarbeit in einem motivierten internationalen Team
  • Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
  • Sicheren Arbeitsplatz mit attraktivem Gehalt
  • Aufstiegsmöglichkeit zum Leiter (m/w/d)
  • «Du-Kultur» im ganzen Unternehmen und «open door policy»
  • Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Attraktiver Standort im Schwarzwald. Wir sind mit dem Auto und der Bahn erreichbar. Es gibt ausreichend kostenfreie Parkplätze

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann sende deine Bewerbung mit Angabe von Eintrittsdatum und Gehaltsvorstellung über unser Online-Bewerbungsformular oder per E-Mail an:
eliona.ponxha@ppm-aberle.com
oder carina.flamm@ppm-aberle.com

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Jetzt bewerben ...

Die PPM- Aberle GmbH & Co. KG ist mit rund 100 Mitarbeitern ein 100%iges Tochterunternehmen der PPM-Gruppe. Mit ihrem Hauptsitz in Shenzhen (VR China) ist die PPM-Gruppe ein global operierendes, börsennotiertes Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitern und Fertigungsstandorten in Shenzhen (VR China), Wuhan (VR China), San Luis Potosí (Mexiko) und Gutach/Schwarzwaldbahn (Deutschland). Die PPM- Aberle GmbH & Co. KG ist spezialisiert auf die Klein-, Mittel- und Großserienfertigung von sicherheitsrelevanten Komponenten und Baugruppen für die Automobilindustrie. 

26 Apr., 2024
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement Quereinsteiger sind herzlich willkommen!
Sachbearbeiter Vertrieb (m/w/d) gesucht
04 Apr., 2024
Als Sachbearbeiter Vertrieb (m/w/d) bist Du für die Verwaltung von Aufträgen zuständig und übernimmst die Kundenbetreuung im Innendienst. Du arbeitest im Team mit verschiedenen Fachabteilungen zusammen.
Simon Zhu aus China
von PPM-Aberle 30 Juli, 2022
Das Offenburger Tageblatt stellt regelmäßig „bunte Gutacher“ einer der 38 Nationen, die in Gutach zusammenleben, vor.
von SchoenerDesign 04 Juli, 2022
Die neue Homepage ist responsiv und suchmaschinenoptimiert. Benutzerfreundlichkeit steht an erster Stelle.
Amine Elbalghiti aus Marokko
von PPM-Aberle 17 Juni, 2022
Das Offenburger Tageblatt stellt regelmäßig „bunte Gutacher“ einer der 38 Nationen, die in Gutach zusammenleben, vor.
Weitere Beiträge
Share by: