Blog-Layout

Sachbearbeiter Vertrieb (m/w/d)

Apr. 04, 2024

Wir suchen eine(n) Sachbearbeiter Vertrieb (m/w/d)

Als SACHBEARBEITER VERTRIEB (M/W/D) bist Du für die Verwaltung von Aufträgen zuständig und übernimmst die Kundenbetreuung im Innendienst. Du arbeitest im Team mit verschiedenen Fachabteilungen zusammen.

Zu Deinen Aufgaben gehören:

  • Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden
  • Auftragserfassung und Auftragsabwicklung, inkl. Rechnungserstellung
  • Stammdatenpflege im ERP-System (ABS)
  • Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten
  • Planung, Durchführung und Unterstützung bei Vertriebsaktivitäten
  • Dokumentation von Preisen und Verträgen
  • Identifikation potenzieller Neukunden und Akquise
  • Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Buchhaltung, Einkauf, Logistik und Produktion
  • Allgemeines Officemanagement

Dein Profil:

  • Abschluss Bachelor oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung
  • Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und Teamfähigkeit
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Fundierte EDV-Kenntnisse im Bereich MS Office und ERP-Systeme
  • Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
  • Reisebereitschaft zu nationalen und internationalen Kunden, nach Bedarf (Reiseanteil <10%)

Wir bieten:

  • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Mitarbeit in einem motivierten internationalen Team
  • Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
  • Sicheren Arbeitsplatz mit attraktivem Gehalt
  • Aufstiegsmöglichkeit zum Leiter (m/w/d)
  • «Du-Kultur» im ganzen Unternehmen und «open door policy»
  • Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Attraktiver Standort im Schwarzwald. Wir sind mit dem Auto und der Bahn erreichbar. Es gibt ausreichend kostenfreie Parkplätze

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann sende deine Bewerbung mit Angabe von Eintrittsdatum und Gehaltsvorstellung über unser Online-Bewerbungsformular oder per E-Mail an:
eliona.ponxha@ppm-aberle.com
oder carina.flamm@ppm-aberle.com

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Jetzt bewerben ...

Die PPM- Aberle GmbH & Co. KG ist mit rund 100 Mitarbeitern ein 100%iges Tochterunternehmen der PPM-Gruppe. Mit ihrem Hauptsitz in Shenzhen (VR China) ist die PPM-Gruppe ein global operierendes, börsennotiertes Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitern und Fertigungsstandorten in Shenzhen (VR China), Wuhan (VR China), San Luis Potosí (Mexiko) und Gutach/Schwarzwaldbahn (Deutschland). Die PPM- Aberle GmbH & Co. KG ist spezialisiert auf die Klein-, Mittel- und Großserienfertigung von sicherheitsrelevanten Komponenten und Baugruppen für die Automobilindustrie. 

26 Apr., 2024
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement Quereinsteiger sind herzlich willkommen!
04 Apr., 2024
Als Sachbearbeiter im Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) bist du für die Überwachung finanzieller Transaktionen im Unternehmen zuständig. Dazu gehört die Prüfung von Einnahmen und Ausgaben, die sorgfältige Pflege von Büchern und Rechnungen sowie die Erfassung aller Geschäftsvorfälle.
Simon Zhu aus China
von PPM-Aberle 30 Juli, 2022
Das Offenburger Tageblatt stellt regelmäßig „bunte Gutacher“ einer der 38 Nationen, die in Gutach zusammenleben, vor.
von SchoenerDesign 04 Juli, 2022
Die neue Homepage ist responsiv und suchmaschinenoptimiert. Benutzerfreundlichkeit steht an erster Stelle.
Amine Elbalghiti aus Marokko
von PPM-Aberle 17 Juni, 2022
Das Offenburger Tageblatt stellt regelmäßig „bunte Gutacher“ einer der 38 Nationen, die in Gutach zusammenleben, vor.
Weitere Beiträge
Share by: