Unternehmen

Unser Unternehmen

Firmengebäude

Über uns

Unsere Firma

Wir, die PPM- Aberle GmbH & Co. KG sind mit rund 100 Mitarbeiter ein 100%tiges Tochterunternehmen der PPM-Gruppe.
Mit ihrem Hauptsitz in Shenzhen (VR China) ist die PPM-Gruppe ein global operierendes, börsennotiertes Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitern und Fertigungsstandorten in Shenzhen (VR China), Wuhan (VR China), San Luis Potosí (Mexiko) und Gutach / Schwarzwaldbahn (Deutschland).
Die PPM- Aberle GmbH & Co. KG ist spezialisiert auf die Klein-, Mittel- und Großserienfertigung von sicherheitsrelevanten Komponenten und Baugruppen für die Automobilindustrie.


Aberle Präzision

Unsere Geschichte

01

Gründung

1928 gründete Karl Aberle seine Firma als reine Dreherei. Seine ersten Produkte waren Kegelstifte nach DIN 1 und Zylinderstifte nach DIN 7.

02

Standort Umzug

In den 1980ern zog die Produktion an Ihren jetzigen Standort an der B33 um.

03

PPM-Aberle

Am 01.09.2016 wurde die Firma Aberle Präzisionstechnik GmbH & Co. KG durch die Firma PPM mit Firmensitz in Hongkong, China, übernommen.
Der neue Firmenname lautet: PPM-Aberle GmbH & Co. KG mit Sitz in Gutach/Schwarzwaldbahn. Damit sind wir noch stärker am globalen Markt vertreten.
 

04

90 Jahre

2018 feierte Aberle sein 90-jähriges Firmenjubiläum.


Download Broschüre
paper_plane

Sie wollen mehr erfahren über unser Unternehmen?

Download Broschüre

PPM Gruppe

Internationale Standorte

Die PPM-Gruppe hat global vier Produktionsstandorte und Vertriebsbüros in allen wichtigen Regionen.
Das Headquarter befindet sich in Shenzhen, VRC.
In China gibt es zwei Produktionsstandorte in Wuhan und Shenzhen, in Mexiko einen in San Luis Potosí und in Deutschland in Gutach, Schwarzwaldbahn.

Zusammen mit unseren Schwesterwerken in China und Mexiko können wir unsere Kunden global beliefern und betreuen.

  • Enge Kooperation bei globalen Projekten
  • Kernkompetenzen der einzelnen Standorte nutzen 
  • Fachkräfteaustausch zwischen den einzelnen Werken um einen idealen Technologietransfer zu gewährleisten

Das PPM Headquarter befindet sich in Shenzhen

Shenzhen in der Volksrepublik China
Share by: