Aberle Aktuell

03-10-2016 11:45

Aberle sucht Fachkräfte

Bewerben Sie sich als Auszubildende(r) oder Fachkraft bei Aberle

Weiterlesen …

08-09-2016 16:57

ABERLE gehört jetzt zu PPM-Gruppe

ABERLE gehört seit September 2016 zur PPM-Gruppe und ist damit noch stärker am globalen Markt präsent. Pressemitteilung lesen ...

25-06-2015 11:10

Aberle sucht Maschinenbediener (m/w)

Wir suchen Maschinenbediener (m/w) mit CNC - Kenntnissen.

Weiterlesen …

Werkzeugbau

Unser eigener Werkzeugbau mit hochqualifizierten Mitarbeitern verschafft uns zuallererst einmal hohe Flexibilität, um auf die verschiedensten Anforderungen von außen reagieren zu können. Die Abteilung ist gefordert, wenn es gilt, neuen Ideen eine Form zu geben, Muster zu fertigen, Prototypen zu bauen und einfach auch mit unseren Ingenieuren und Konstrukteuren zu probieren, zu versuchen, zu testen, zu experimentieren und einfach da zu sein, wenn wir mal wieder „schauen, ob das so geht?“

Der Werkzeugbau stellt Lehren und Messvorrichtungen her und montiert Automationen an den Maschinen, kümmert sich um die Umsetzung der Eigenentwicklungen und sorgt für eine angemessene Instandhaltung aller großen Maschinen.

Wenn die Maschinen dann doch einmal kaputt gehen, dann repariert sie der Werkzeugbau.

Und wenn es Weihnachten wird, dann wird der Christbaum aufgestellt. Von wem? Keine Frage. Nächste Frage.   

Fast hätten wir es glatt vergessen. Der Werkzeugbau baut auch Formdrehwerkzeuge und – sagen wir es ruhig – Werkzeuge aller Art.

Deswegen heißt es Werkzeugbau! Wer hätte das gedacht?!