Aberle Aktuell

03-10-2016 11:45

Aberle sucht Fachkräfte

Bewerben Sie sich als Auszubildende(r) oder Fachkraft bei Aberle

Weiterlesen …

08-09-2016 16:57

ABERLE gehört jetzt zu PPM-Gruppe

ABERLE gehört seit September 2016 zur PPM-Gruppe und ist damit noch stärker am globalen Markt präsent. Pressemitteilung lesen ...

25-06-2015 11:10

Aberle sucht Maschinenbediener (m/w)

Wir suchen Maschinenbediener (m/w) mit CNC - Kenntnissen.

Weiterlesen …

Unsere Philosophie

Der Begriff der präzisen Stahlverarbeitung und das, was viele weise Menschen als Philosophie bezeichnen, sind nur schwer unter einen Hut zu kriegen.
Hier praktische Lösungen präzise umgesetzt, um unseren Kunden optimal mit zeichnungsgerechten Teilen zu versorgen, dort Worte, die man oft nicht versteht!

Und doch arbeiten wir sehr philosophisch, wenn man Kurt Tucholsky glauben darf: „ Wer in einem blühenden Frauenkörper das Skelett zu sehen vermag, ist ein Philosoph.“
Wo viele nur das fertige glänzende Auto sehen, den blühenden Frauenkörper, dort sehen wir das Skelett und zählen tausende an Einzelteilen, die in präziser Qualität zur richtigen Zeit am richtigen Montageplatz sein müssen.

Viele davon aus Stahl!

Sehr viele!

Nachhaltigkeit und Umweltschutz

Die Sonne scheint viel im Badener Land. Das ist gut für den Wein und ist gleichzeitig Grundlage für die Nutzung der Sonnenenergie. Aberle hat bereits im Jahr 2005 eine der damals modernsten Solaranlagen in Deutschland auf dem Dach des Hauptgebäudes installiert. Die tages- und jahreszeitliche Nachführung der 100 KW-Anlage wurde in Aberle entwickelt und patentiert. Der Mehrertrag liegt bei über 30%. Der Schutz der Umwelt ist uns sehr wichtig.